Meilensteine

14.
1.

Unternehmensgeschäft verkauft
Die CSS veräussert ihr Unter­nehmens­geschäft an die Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG. Ein strategischer Schritt zur Fokussierung auf das Kerngeschäft.

18.
2.

Starkes Krisenmanagement
Der Covid-Pandemiestab wird eingesetzt. Auch die Kundenbetreuung läuft im Homeoffice reibungslos.

5.
3.

Neue Arbeitsformen
Im luzernischen Root eröffnet die CSS eine moderne Bürowelt mit 272 Arbeitsplätzen, die Massstäbe setzt.

1.
4.

Neuer Vertriebschef
Patrick Deucher startet als neuer Leiter Kunde & Markt und Mitglied der Konzernleitung.

14.
4.

Noch weniger CO2
Die CSS entscheidet, den Energieverbrauch an ihren Standorten in den nächsten Jahren um 20 Prozent zu senken. Damit werden auch die CO2-Emissionen um fast einen Viertel gesenkt.

23.
4.

2 Millionen Franken für Covid-Forschung
Das von der CSS unterstützte Forschungs­programm «Corona Immunitas» liefert schweizweite Daten zur Covid-19-Immunität.

3.
8.

Digitale Tochterfirma integriert
Zehn Jahre nach ihrer Gründung durch die CSS wird die Digitalpionierin Sanagate operativ ins Mutterhaus integriert.

17.
8.

Agentur mit neuem Angebot
In St. Gallen öffnet die neu gestaltete Generalagentur der CSS ihre Tore. Das neue Agentur­konzept macht Gesundheit für die Kunden erlebbar.

17.
8.

«Hallo Leben»
Die neue Kampagne bringt die CSS-Grund­haltung als Gesundheitspartner
zum Ausdruck.

20.
8.

So geht es der Bevölkerung
Eine umfassende Gesundheitsstudie der CSS zeigt, wie die Schweizer Bevölkerung mit Gesundheit und Kranksein umgeht.

22.
9.

Tiefe CSS-Prämien
Während die Prämien für 2021 im Branchenschnitt um 0,5 Prozent steigen, senkt die CSS ihre Prämien durchschnittlich um 0,9 Prozent.

30.
6.

Innovative Akteure gewürdigt
Zum zweiten Mal verleiht die CSS die Auszeichnung «Quality Crystal». Sie würdigt damit innovative Akteure im Schweizer Gesundheitswesen.

5.
10.

Rekrutierung ist top
Als Trägerin des «Best Recruiter Award» wird die CSS als best­platziertes Versicherungs­unternehmen der Schweiz ausgezeichnet.

15.
10.

Gesund leben
Für ihre Kundinnen und Kunden lanciert die CSS eine Gesund­heits­­initiative. Zwei neue Platt­formen, «active365» und «enjoy365», unterstützen einen gesunden Lebensstil.

13.
11.

Erfolgsmeldung für die integrierte Versorgung
Im Verbund mit wichtigen Akteuren kündigt die CSS eine Gesund­heits­plattform an, über die Ärzte, Apo­theken, Patienten und Versicherer zusammen­arbeiten werden.